Schlagwörter

, , ,

Heute geht es querbeet durch die Küchen verschiedener Länder.  Vertreten sind: In der oberen Schale – mediterraner Kalbfleischklops (halbiert), dazwischen Risoni in Tomatensoße (Italien/Griechenland), Gurken-Pickles (Japan), in der unteren Schale – Zucchini-Nudeln (westliche moderne Küche) und Kartoffeltortilla (Spanien). Ein fröhlich buntes, leckeres und ausgewogenes Bento.

Bento quer durch die Welt

Die Zucchini-Nudeln sind eine leckere Neuentdeckung: Blitzschnell gemacht und super-lecker. Zum Essen gab es geriebenen Parmesan darüber. Frisch gemacht in ca. 10 min inklusive Gemüse-hobeln. Dies war der Rezept-Test, Zucchini-Nudeln werden jetzt öfter gekocht (und stehen dann fertig für’s Bento bereit ;-)).

Die Gurken-Pickles sind von gestern, der Rest stammt aus dem Tiefkühlvorrat und wurde in der Mikrowelle kurz aufgetaut/durcherhitzt. Eingepackt in vielleicht 10 min.

Advertisements