Schlagwörter

,

Jaja, schon wieder Brot-Bento … aber mal ehrlich – zur Rast am Berg gehört hier in Bayern nun mal eine Brotzeit (für jeden eine). Also hier zwei  identische Bentos: Toastbrötchen mit Hühnerbrust, Salat, Paprikastreifen, Lauchzwiebel, dazu für jeden ein Ei und eine Schale Heidelbeeren. Die Lücken sind mit Cocktailtomaten, Zuckerschoten, Olive und Salat gestopft. Auch einige Scheibe violette Möhre sind im Einsatz.

Foto: Toastbrötchen mit Hühnerbrust, Ei, Heidelbeeren

Zum Berg-gehen zieht man morgens zeitig los, also war wieder nicht viel Zeit für die Präsentation. Das Wesentliche ist aber erkennbar. Und: wir hatten eine leckere Brotzeit dabei und mußten nicht hungrig ewig lange warten, nur weil die Hüttenwirte (wie so oft) bei optimalem Bergwetter scheinbar nicht mit Gästen rechnen …

Aufwand: 10 min (Eier, Erbsen, Möhre waren vorgekocht).