Schlagwörter

, , ,

Ein ganz  leichtes Bento zum Abendbrot, fast ohne Kohlenhydratanteil. Die Low-Carb-Diätler wären begeistert. Nein, ich mache keine Diät, ich hab einfach keinen Appetit auf Brot und auch keinen großen Hunger.

Foto: Leichtes Bento zum Abendbrot

In der hinteren Schale: Zucchini-Nudeln mit einem Stern aus gestreiftem Käse und Tomaten-Balsamico-Gemüse. In der kleineren Schale gibt es gebratenen Lachs (Shiozake aus dem Tiefkühlvorrat), marinierte Oliven mit Peperoni-Ringen und noch einen Käsestern auf 3 „Kräckern“ (das sind hauchdünne, ungesüßte, keksähnliche  Backwaren, schreibt man natürlich Cracker).

Aufwand: 15 min für das Herstellen der Zucchini-Nudeln, nebenher brät der Lachs (kommt gefroren in die kalte Pfanne und wird mit Deckel aufgetaut/gebraten). Alles andere war schon vorbereitet.

Advertisements