Alles Gute im Neuen Jahr! – Happy new year – Felice anno nuovo – Bonne année – Godt nytår – Gelukkig nieuwjaar – Kali xronia – – С Новым Годом – Felice novidad

Ich wünsche Euch allen „einen guten Rutsch“ ins Neue Jahr und ein schönes, sorgenfreies Jahr 2011 in Frieden, bei bester Gesundheit und in Wohlstand! Macht weiter Bento!
I wish you all a Happy New Year – a beautiful, worry-free  year 2011 in peace, good health and prosperity! Keep bento-ing!

HappyNewYear2011.JPG
Tja – so schnell ist wieder ein Jahr vergangen … und ich schaffe es tatsächlich, die Hundert „zu reißen“.  Ich kann es selbst nicht glauben. Aber es gibt noch Vorbilder 😉  Trekkiegrrrl von  Livejournal’s Bento Lunches hat schon über 900 (Neunhundert!) Bentos gemacht/veröffentlicht – Respekt!

[Edit 31.12.2010] Hoppla – die 4000-er Marke bei den Klicks wurde ausgerechnet heute auch noch durchbrochen! Danke, liebe Leser. [/Edit]

Und hier ist noch meine Nummer 100 – Im Zeichen der Schneeflocke:

Bento #100 mit Pita-Tasche
Pita-Tasche mit dicker Schneeflocke, Cocktail-Tomaten, Grünfutter, Joghurt-Dressing, Baby-Mais und Mandarinen-Dessert in der Uralt-Brotdose.

 #100 aus anderer Perspektive

Hier noch mal von der anderen Seite … eigentlich das schönere Foto, aber da kommt die Schneeflocke nicht richtig zur Geltung 😉

Also: Die Pita-Tasche ist mit Salat, Paprikastreifen (sieht man nicht) und ein paar Streifen vom Südtiroler Schinkenspeck gefüllt.

Die Schneeflocke ist gebratenes Eiweiß (war übrig) und sieht etwas gerupft aus. Muß ich noch übern.

