Diesmal geht es küchentechnisch quer-Beet… was halt der Vorrat so hergibt/was weg muss.

Bento quer-Beet

Hintere Schale:

  • Scheiben vom Kassler (Rest)
  • Zucchini-Nudeln gut versteckt unter gehobeltem Parmesan und einem Stück Tomate
  • mediterrane Vorspeisen im Silikonschälchen

Vordere Schale:

  • Couscous mit Wurzelgemüse und ein Mizuna-Blatt

In der Flasche ist eine Joghurt-Sauce (Joghurt, Salz, wenig Knoblauch, Dill) – sie ist lecker zum Couscous.

Couscous mit Wurzelgemüse (Möhre/Karotte, Knollensellerie, Porree/Lauch, Kohlrabi) und Joghurt-Sauce  ist eine Entdeckung aus der Kantine – es muss gar nicht immer exotisch sein und Wurzelgemüse ist konkurrenzlos preiswert (Suppengrün).

Aufwand: ca. 10 min + Abkühlzeit, außer dem Couscous war alles im Kühlschrank/Gefrierer, sogar die Gemüsestückchen für den Couscous (Resteverwertung).

Mich fasziniert immer wieder, wie man aus kleinen Resten sowie Gefrier- und Trockenwarenvorräten auf die Schnelle ein leckeres Essen zaubern kann.

Advertisements