Hier mal wieder eine fröhliche Mischung aus verschiedenen Kulturkreisen… Eingepackt wurden ein mediterranes, fast orientalisches Gericht und ein urdeutsches sowie wunderbar reife, blaue Weintrauben.

Crossover-BentoIn der hinteren, großen Schale befinden sich

  • Thüringer Rostbratwurst
  • Nudelsalat (Orechiette, Maiskörner, Gewürzgurke, Zwiebel, Mayo/Joghurt-Dressing)

In der vorderen Schale sind eingepackt

  • Gemüse-Couscous mit Cashew-Nüssen (Couscous mit Harissa, feingewürfelte Karotte, Zucchini, Paprika, Petersilie, Nüsse)
  • Gurkenscheiben, Cocktailtomate vom Balkon

Dieses Bento war wieder mal von der fixen Sorte  – es sind alles leckere Überbleibsel vorangegangener Mahlzeiten, die ich nur in der Früh zusammengepackt haben.

Wichtig: Weintrauben vor dem Verzehr unbedingt gründlich waschen, sie werden kräftig gespritzt! Diese hier sind zwar Bio, sie mußten trotzdem unters Wasser. Soviel Zeit muß sein.

Die Schwerter-Piekser sind übrigens uralte Erbstücke, sie stammen aus den Sechzigern.