Chili sin Carne aus dem Reiskocher – das gelingt prima im Programm Slow Cook. Stundenlang zieht und simmert es vor sich hin bis zur leckeren Vollendung, ohne dass ich mich drum kümmern muss. Perfekt. Dabei werden immer ein paar Portionen mehr gekocht, zum Beispiel für Manns Bento.
- Chili sin Carne (vom Vortag)
- Basmatireis (Tiefkühlvorrat) mit Petersilie
- frisches Obst (Apfel, Grapefruit, Kiwi)
- Feldsalatblätter als Farbtupfen
Chili, Reis und das leere Silikonförmchen habe ich gleich nach dem Essen am Tag davor eingepackt und ein Pflänzchen fertig geputzten Salat sichergestellt. Am Morgen habe ich nur das Obst geschnitten und verpackt und die Salatblättchen drapiert. Es ist unglaublich, wie so ein paar Salatblätter und und etwas Obst ein eher unscheinbares Mittagessen aufpeppen.
Aufwand: 5 min in der Früh zum Obst schneiden und einpacken.
Das Bento wurde in der Mikrowelle erhitzt, nachdem die Obstschale herausgenommen und der Salat herausgezupft/vernascht war. Unter die Silikonförmchen packe ich in solchen Fällen als zweite Schicht eine Papier-Muffinform. So kann die Silikonform sauber herausgenommen und zur Seite/auf den Tisch gestellt werden, während dem Rest eingeheizt wird.
dragonlife sagte:
Dear Friend!
Greetings from Shizuoka!
Thank you so much for your kind comment!
But I think this particular bento is very well-balanced and looks delicious!
Looking forward to the next post!
Best regards,
Robert-Gilles
LikeLike
Ferun Namid sagte:
Hi! Du hattest auf meinem Blog nach der Dose gefragt. Es ist ein Tupper Pausenbuffet mit ca einem Liter Volumen. Leider bekommt man es nicht immer aber anscheinend hin und wieder zum Schulbeginn. Es ist nicht komplett wasser- und luftdicht, sollte aber für ein normales kaltes Bento erstmal ausreichen.
LG
Ferun
LikeLike
bentolily sagte:
Danke für die Info.
LikeLike
Ferun Namid sagte:
Gern geschehen. Ich schaue hier bestimmt öfter mal rein, weil du ja auch keinen Wert auf zuviel Schnickschnack legst. Mal schauen wieviele von den Bentos ich überhaupt ablichte. Da ich nach dem Umzug eine Diät anstrebe, werd ich wohl vermehrt versuchen Vollwertbentos zu kreieren.
LikeLike