Dieses Bento wird dem strahlenden Frühlingsbeginn doch gerecht, oder? Fröhlich bunt, lecker, gesund und geringer Aufwand – so muss das sein.
Eingepackt sind …
In der großen Schale, hinten, ist Nudelsalat aus
- „bunten“ Ellbogennudeln (nein, sucht nicht die Farben … die waren weg nach dem Kochen; fertig gekochter Rest)
- Schinkenwürfeln (Fertigware)
- Paprikawürfeln rot/gelb
- Gewürzgurkenwürfeln
- Vinaigrette
- Petersilie
In der Beilagenschale
- Hähnchenfleisch-Scheiben
- Mini-Paprika gefüllt mit Feta-Frischkäse-Creme
- Salatblatt und etwas Baby-Spinat
- Cocktailtomaten
- gefüllte Oliven
Aufwand: 15 min, die Nudeln waren bereits vorgekocht und die Frischkäsecreme habe ich aus der Schale mit dem selbst gemachten Brotaufstrich entwendet.
Dabei begann alles mit einem ordentlichen Ärger. Ich hatte lustig-bunte Ellbogennudeln gekauft, genau für so einen bunten Salat. Nach dem Kochen dann der Schock – ein farblich undefinierbares Einerlei schaute mir aus dem Topf entgegen. Lieber Hersteller (Rapunzel) – da fühle ich mich veralbert!
Ich konnte die Situation mit bunten Paprikawürfeln retten, aber so war das nicht gedacht.
Danii sagte:
Dafür dass es ein schiefgegangener Salat ist, sieht er aber sehr lecker aus. Aber so was ist mir erst zum Valentinstag passiert, da hatte ich rot/weiße Herzchennudeln gekauft aber nach dem Kochen waren die weißen nicht mehr weiß und die roten nicht mehr rot. Geschmeckt hat es trotzdem. LG
LikeLike
bentolily sagte:
Ein Bento mit „schief gegangenen“ Nudeln und „schief gegangenem“ Foto hätt‘ ich auch noch 😉 Da hatte sich der Fotoknipsomat berechtigt geweigert …
LikeLike