Schlagwörter
Ich komme zur Zeit mit dem Bloggen nicht nach, hier mal ein Bento aus der Konserve. Hauptakteur ist ein Süßkartoffelgratin mit Walnußkruste. Dieses ist ganz einfach in der Herstellung und schmeckt eindeutig nach mehr. Wenn man vom Hauptgericht vor dem Überbacken eine Portion abzweigt und in einer kleinen Form in den Ofen stellt, dann hat man sein Gratin für’s Bento.
Eingepackt sind:
- Süßkartoffelgratin mit Walnußkruste (Inspiration und Rezept: Balance-Akt)
- Brokkoli, oben
- Zitronen-Hähnchen-Happen, links (Chicken Nuggets selbst gemacht)
- geschmorte gelbe Paprika, unten und rechts
- Kirschtomate
Aufwand: 5 min zum Einpacken, das Kochen dauert hier länger 🙂
Nini sagte:
Es ist auch wichtiger das tatsächliche Leben zu genießen, als alles auf einem Blog zu dokumentieren. Wieder eine hübsche liebevoll „eingerichtete“ Bentodose. Wo findest du nur die Zeit dafür?
Achso, ich dachte mir, dass es ja jetzt relativ frostfrei zugeht und wollte Fragen, ob das Angebot mit dem Kombucha noch steht? Das würde mich freune.
LG,
Nini
LikeLike
bentolily sagte:
Zeit was? Zeitaufwand <= 15 min … das ist die Aufgabenstellung! Das ist hauptsächlich geschickte Vorratshaltung, Planung (was und wieviel kaufen/vorkochen und Resteverwertung), Intuition, Kreativität, Mut zu Neuem und Mut zur Lücke und, ganz wichtig, der Beitrag zur geistigen Gesundheit. Jeden Tag immer wieder, konsequent. Ähm, ja – und natürlich das Bloggen, das ist meine Spielwiese. Das braucht aber viel mehr Zeit…
LikeLike
Danii sagte:
Das sieht total toll aus, schade dass meine kleinen Förmchen nicht in eine meiner Bentoboxen passen, sonst hätte ich die Idee geklaut. ;D
LikeLike
bentolily sagte:
Silikonmuffinform + Schere? Nur als Idee, falls gerade sonst nix da ist…
LikeLike
veggiebentolove sagte:
Beautiful! Schön!
LikeLike