Schlagwörter

, , ,

Es ist Herbst. Auch wenn wir derzeit noch einen goldenen Oktober haben – nun fallen die Blätter, in einem goldenen Regen. Der Herbst widerspiegelt sich auch in diesem Brot-Bento.Herbstliches Brot-Bentp

Eingepackt sind (von links)

  • Jack O’Lantern: ein Snack-Paprika ist mit süßem Walnuss-Frischkäse gefüllt und erinnert unerbittlich daran, dass Halloween vor der Tür steht.
  • Feldsalat-Pflänzchen unten drunter
  • Dinkel-Vollkornbrot, ebenfalls mit Walnuss-Frischkäse
  • Toastbrot mit sehr leckerem Kürbis-Walnuss-Aufstrich
  • Apfelspalten, Walnussbrocken

Mmmmh, war das lecker. Den Kürbis-Aufstrich hatte ich fertig im Glas – auf den Walnuss-Frischkäse hatte ich unbändigen Appetit, musste ihn aber frisch machen (geht echt schnell). In knapp 20 min. war der Aufstrich produziert, das Bento gepackt und das Foto geschossen. Schnell noch alles in die Spülmaschine und gut ist’s…

Zu den Aufstrichen gibt es noch extra Artikel.

Advertisements