Schlagwörter

, ,

Intervallsommer – das ist die treffendste (und knackige) Beschreibung für das, was wir dieses Jahr als Sommer zugemutet kriegen: 3 Tage heiß und sonnig aka Sommerintervall, 4 Tage (z. T. Dauer-) Regen und immer gleich richtig kalt aka Herbstintervall, immer schön im Wechsel… In einem Sommerintervall habe ich rote Bete mit Grün gekauft und mir Chłodnik, die kalte Rote-Bete-Suppe, eingebildet. Dumm nur, es folgte zeitnah das momentane Spätherbstwetter.😦 Da muss was Warmes in den Bauch und statt eiskalter Suppe gibt es eben Komfort-Futter, eine Quinoa-Schale mit roter Bete, Feta und Pinienkernen.

Rote-Bete-Quinoa-Schale

Quinoa mit roter Bete, Feta und Pinienkernen kalt als Salat ist auch sehr lecker – das hatte ich schon mehrfach als Bento.

© 2016 EinfachBento.wordpress.com          (Ende des Beitrags)